Breadcrumbs

Berufsausbildung in der...

Aktuelles

Weihnachtsandacht

Liebe Freunde des bsz-[scheinfeld],

auch in diesem Jahr wollen wir nicht auf die Weihnachtsandacht verzichten. Wir finden es wichtig, auch im Distanzunterricht einen gemeinsamen Abschluss zu haben und die Nähe zu spüren.
Die Fachschaft Religion / Ethik hat daher eine Andacht als Hörfassung vorbereitet.
Sie können diese Andacht unter dem Link
https://www.bsz-scheinfeld.de/images/stories/2020-2021/Weihnachtsandacht_2020_des_BSZ-Scheinfeld.mp3
abrufen.

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Ferientage und einen guten Start in ein hoffentlich besseres Jahr 2021.

Bleiben Sie gesund!

20201214 BSZ Scheinfeld

Nähe in der Distanz

Seit 9. Dezember 2020 stehen die Gebäude des Staatlichen beruflichen Schulzentrums Scheinfeld fast leer. Der Hausmeister, die Sekretärinnen, das Reinigungspersonal und die Schulleitung arbeiten gewohnt weiter, aber die, für die die Schule gebaut wurde, die SchülerInnen und Lehrkräfte fehlen. In der Aula steht ein Weihnachtsbaum den die SchülerInnen der Ernährung und Versorgung in der letzten Woche noch aufgestellt und geschmückt haben. Wer die Landwehrstraße entlang geht, kann ihn durch die Glastüren sehen.

Weiterlesen: Nähe in der Distanz

Distanzunterricht bis einschließlich Freitag, 18. Dezember 2020

An den beruflichen Schulen wird verpflichtender Distanzunterricht bis einschließlich Freitag,
18. Dezember 2020, durchgeführt. Dieser Distanzuntericht findet am bsz-[scheinfeld] gemäß Stundenplan über TEAMS statt.

Schriftliche Leistungsnachweise können bis zu den Weihnachtsferien nicht mehr stattfinden.

Neuer Hygieneplan am bsz-[scheinfeld]

die noch immer angespannte Corona-Situation hat auf ministerieller Seite auch in dieser Woche wieder zu einer Anpassung des Rahmen-Hygiene- und Abstandsplans geführt. Aufgrund dieser Veränderungen im Rahmenhygieneplan vom 11.12.2020 haben auch wir unseren schulinternen Hygiene- und Abstandsplan angepasst.

Weiterlesen: Neuer Hygieneplan am bsz-[scheinfeld]

Adventskalender 24 Gute Taten

201216 Adventskalender

„Wichteln wir dieses Jahr wieder?" – „Ne, da bekommt man doch eh nur Schrott geschenkt!" Genau das dachten wir uns am bsz. Jedes Jahr wird Geld für Wichtelgeschenke ausgegeben, die am Ende vielen gar nicht gefallen. Das Geld kann man sinnvoller investieren. Zum Beispiel, wenn es täglich in der Adventszeit an ein gutes Hilfsprojekt gespendet wird. Jede Klasse des bzs-[scheinfeld] hat dieses Jahr zusammengelegt und sich den Adventskalender „24 gute Taten" gekauft. Mit dem Kauf des Kalenders wird jeden Tag 1 € an ein Hilfsprojekt gespendet. (weitere Infos unter https://www.24-gute-taten.de).
Da die Schüler und Schülerinnen nun im Distanzunterricht sind, kümmern sich nun die Klassenleiter darum, täglich ein Türchen zu öffnen und dies mit einem Foto digital mit den Schülern zu teilen.